Veganes Pariser-Schnitzel mit Kartoffel-Salat

vegan kochen - backen - essen und genießen in wien
veganes Pariser-Schnitzel
Hausmannskost vegan? Geht das? Ja es geht :-)

Manchmal - nicht oft - vermisse ich, nicht das tierische, aber den Geschmack der traditionellen Speisen, die es Sonntags zu essen gab.

Sonntags gab es immer Fleisch zu essen und ich habe mich oft gefragt, wer auf diese dumme Idee gekommen ist. Die Familie gab sich ja wirklich mühe, aber es hat einfach nicht geschmeckt und das lag nicht an den Kochkünsten.

Jetzt kannst Du Dir vermutlich vorstellen, daß ich Sonntage einerseits mochte, weil ich ausschlafen konnte und frei hatte, andererseits aufgrund meiner schon in sehr jungen Jahren vorhandenen Fleischaversion - es hat mir einfach nicht geschmeckt - das Sonntagsessen nicht zu meinen Lieblings-Speisen gehörte.

Das vegane Pariser-Schnitzel mit Kartoffel-Salat ist somit auch eine Aussöhnung mit diesen Sonntags-Essen.



 Was Du für die veganen Schnitzel brauchst:
  • Seitan, Lopino,...
  • 1 EL Braunhirsemehl
  • 2 EL Sojamehl
  • 1 EL Pfeilwurzelmehl
  • Salz
  • Öl


Wie Du's machst:
Seitan, Lopino ... kaufen und aus 1 EL Braunhirsemehl, 2 EL Sojamehl und 1 EL Pfeilwurzelmehl mit etwas Wasser einen dickeren geschmeidigen Teig machen. Salzen und die Seitan oder Lopino darin wenden und einfach in Öl rausbraten.



Was Du für den Kartoffel-Salat brauchst und wie Du's machst:

Hebe 2 Hand voll Vogerlsalat unter den Kartoffel-Salat.

Gemeinsam servieren.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
 Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Gefällt Dir mein Rezept? Dann teile es bitte mit Deinen Freunden und  hinterlasse hier bitte Deine Kommentar. 


Weitere Rezepte für vegane Hausmannskost findest Du:
1. in meinem Buch:" Vegane Hausmannskost - unplugged"
2. Veganer Grünkern-Braten mit Petersil-Kartoffeln
3. Veganes Kohlrabi-Gemüse mit Dinkellaibchen

Keine Kommentare: